Über mich


Mein Name ist Claudia Anders. Ich lebe mit meinem Sohn (*2015) und meiner Frau in Königsbrunn bei Augsburg. Unseren Sohn habe ich, betreut durch eine Hebamme und meine Frau, im Geburtshaus zur Welt gebracht. Die Themen Geburt und Geburtsbegleitung beschäftigen mich seitdem, sodass ich 2018 die Weiterbildung zur GfG-Doula® bei der GfG-Gesellschaft für Geburtsvorbereitung Familienbildung und Frauengesundheit e.V. in München abgeschlossen habe.

 

Das Geburtshaus in Augsburg ist mittlerweile geschlossen und der gesamte Berufsstand der Hebammen bedroht, trotzdem wünsche ich jeder Frau unter der Geburt eine 1:1-Betreuung, welche gerade im klinischen Umfeld, selten gegeben ist. Als Doula kann ich dich an den Geburtsort deiner Wahl begleiten und dir meine volle Aufmerksamkeit schenken.

 

Im Oktober 2018 musste ich mein kleines Sternenkind in der zwölften Schwangerschaftswoche viel zu früh wieder gehen lassen. Dieser Verlust ist eine schmerzhafte Erfahrung der mich jedoch in meinem Doula-sein bestärkt hat.